Zitat von ErdbeereisFalls du also mal einen "kleinen" Testleser brauchst...
Kleine Testleser hatte meine Geschichte schon und nun liegt sie ja bereits bei den Agenturen, aber ... natürlich kann ich dir die Geschichte gerne zusenden. Deine Tochter hat genau das richtige Alter und über eine ehrliche Kindermeinung bin ich immer dankbar.
Grüße - magico
Es heißt, man solle den Kindern Wurzeln geben, doch meist verhält es sich umgekehrt.
Kleine Testleser hatte meine Geschichte schon und nun liegt sie ja bereits bei den Agenturen, aber ...
Grüße - magico
Das Angebot galt eigentlich allgemein für Geschichten in der Altersgruppe ;-) Feedback ist ja eigentlich in jeder Phase schön, finde ich. Bringt einem ja auch beim nächsten Projekt weiter, wenn man sie im Hinterkopf behält.
Zitat von kalineGlückwunsch zum Abschicken, magico!
Vielen Dank und da fällt mir ein, dass ich dir auf deine Räuber noch gar kein Feedback geschickt habe. Ist das noch aktuell? Grundsätzlich fand ich die Geschichte gut, aber ich erinnere mich, dass irgendein seltsamer Ausdruck mehrfach verwendet wurde, der mir ungeläufig vorkam. Na, ich werde es dir mal zukommen lassen.
Es heißt, man solle den Kindern Wurzeln geben, doch meist verhält es sich umgekehrt.
Ich werde es dann direkt bei Verlagen versuchen. Zunächst bei einem bestimmten, mit dem ich ohnehin schon anderweitig in Kontakt stehe. Mal sehen ... ich werde zur Leipziger Buchmesse auch mal mein Radar einschalten.
@Anchesa: Wie sieht es bei dir eigentlich aus? Wolltest du nicht auch an die Verlage herantreten?
Ja, ich habe mir jetzt zehn Stück rausgesucht, die ganz gut passen könnten. Ist zehn zu viel oder zu wenig? Ich habe keine Ahnung, es ist ja das erste Mal. Ich hatte ja noch Probleme mit der Überarbeitung bzw mit der ersten Szene und habe mir jetzt eine Deadline für Ende Februar gesetzt. Die erste Szene ist jetzt auch soweit endlich fertig hoffe ich. Und dann schicke ich es wohl Anfang März los.... :)
Wahrscheinlich würde ich erstmal die fünf Verlage wählen, die am besten zu deiner Geschichte passen. Zumal man bei vielen auch mit angeben muss, wo man sich schon beworben hat.
Was meinst du mit "du hoffst du seist fertig"?